Jugend

Das Jugendblasorchester Sedelsberg besteht zurzeit aus ca. 40 Musikern und Musikerinnen. Dirigentin ist seit der Gründung im Oktober 2004 Simone Tieke. Die Jugend ist seit jeher ein sehr wichtiger Bestandteil des Blasorchesters Sedelsberg, denn in ihr liegt die Zukunft des Vereins. Zu den Auftritten  zählen das Jahres- und das Weihnachtskonzert, sowie – seit zwei Jahren – ein Auftritt auf dem Sportfest in Sedelsberg.

Das Jugendorchester findet in Sedelsberg und in der Gemeinde Saterland großen Zuspruch. Im Mai 2012 hat die Jugend ihr Können auf dem Kreismusikfest in Lindern unter Beweis gestellt: Dort gewann das Jugendorchester den 1. Platz unter den Nachwuchsmusikern. Dieser Titel konnte im Mai 2013 in Lastrup erfolgreich verteidigt werden.

Im Oktober 2014 feierte das Jugendorchester sein 10- jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde auch eine erste CD aufgenommen.