Orchester

Das Orchester Sedelsberg besteht zurzeit aus mehr als 160 Mitgliedern. Davon sind 55 Musiker aktiv im Hauptorchester tätig und 39 im Jugendorchester. Nicht zu vergessen, dass Orchester hat zwei Ehrenmitglieder Gerd Hempen und Hans König. Die musikalische Leistung hat Mechtild Hinrichs im Jahr 2006 übernommen.

Seit Jahren ist das Sedelsberger Orchester ein Garant für gute Unterhaltung, sei es auf Konzerten oder Festen. Durch ein umfangreiches Repertoire, mit dem garantiert jede Stimmung aufgefangen wird, sei es Rock, Pop, Swing, Jazz, traditionell oder klassisch, schafft es das Orchester, das Publilum immer wieder zu begeistern und ist allein deshalb weit über die Grenzen der Gemeinde Saterland und des Landkreis Cloppenburg, mit seinem einzigartigen Sound bekannt.